Kunstdrucke Mucha, Alphonse
Aktive Filter:
Filter auswählen:
Kunstwerke Mucha, Alphonse
Alle folgenden Kunstwerke können in unserem Konfigurator in Wunschgröße erstellt und eingerahmt werden. Hier angezeigt ist die maximale Größe. Der Preis ist abhängig von der Größe des Bildes und der Auswahl des Rahmens. Jedes dieser Motive können wir Ihnen auf Leinwand, Papier oder als Plexipanel anbieten.
in Wunschgröße bis zu 121 cm x 167 cm
Biscuits LefvreUtile
Mucha, Alphonse
in Wunschgröße bis zu 124 cm x 167 cm
Champenois Imprimeur
Mucha, Alphonse
in Wunschgröße bis zu 152 cm x 152 cm
Christmas in America
Mucha, Alphonse
in Wunschgröße bis zu 167 cm x 127 cm
Cycles Waverley
Mucha, Alphonse
in Wunschgröße bis zu 104 cm x 167 cm
Fruit
Mucha, Alphonse
in Wunschgröße bis zu 109 cm x 167 cm
Champagne Ruinart
Mucha, Alphonse
Mucha, Alphonse: Poster Austria at the World Exhibition Paris 1900
in Wunschgröße bis zu 111 cm x 167 cm
in Wunschgröße bis zu 111 cm x 167 cm
Poster Austria at the World Exhibition Paris 1900
Mucha, Alphonse
in Wunschgröße bis zu 68 cm x 167 cm
Spring
Mucha, Alphonse
in Wunschgröße bis zu 127 cm x 167 cm
Ilsee-Princesse de Tripoli
Mucha, Alphonse
in Wunschgröße bis zu 101 cm x 167 cm
Josephine Crane Bradley as Slavia
Mucha, Alphonse
Mucha, Alphonse: Exposition Universelles et Internationale de St. Louis
in Wunschgröße bis zu 119 cm x 167 cm
in Wunschgröße bis zu 119 cm x 167 cm
Exposition Universelles et Internationale de St. Louis
Mucha, Alphonse
in Wunschgröße bis zu 167 cm x 63 cm
An Inca man and the Godess Incas
Mucha, Alphonse
in Wunschgröße bis zu 127 cm x 180 cm
Salon de scent
Mucha, Alphonse
in Wunschgröße bis zu 198 cm x 279 cm
Reverie
Mucha, Alphonse
in Wunschgröße bis zu 104 cm x 299 cm
La Dame aux Camelias
Mucha, Alphonse
Die Motivsuche
Die schönsten Gemälde Motive und Bilder von Alfons Mucha können Sie auf dieser Seite entdecken und als Kunstdruck, Leinwandbild, Fine Art Print oder Giclée bestellen. Wählen Sie selbst die Bildgröße aus und rahmen Sie dann Ihr Wunschbild online ein. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch. Info Tel.: 08221 31467
Alfons Mucha - der Künstler
Alfons Mucha ist 1860 in Mähren geboren. Er war ein tschechischer Plakatkünstler, Grafiker, Illustrator und Maler und gilt als einer der herausragenden Repräsentanten des Jugendstils. Mucha begann seine künstlerische Laufbahn als Autodidakt. Nach seiner Schulausbildung und nachdem er einige Zeit als Bürokaufmann gearbeitet hatte, erlangte er eine Arbeitsstelle, sowie einige Aufträge für Bühnenmalereien, vor allem für das Ringtheather. Nach dem verheerenden Brand des Theaters 1881 musste er als jüngster und neuester Mitarbeiter zuerst gehen und hielt sich einige Zeit mit Zeichnungen und Porträts über Wasser. 1882 wurde Mucha beauftragt, das Innere des Schlösschens Emmahof bei Grusbach in Mähren auszustatten. Weitere Malereien führte er im Schloss Gandegg bei Südtirol aus. Er studierte, von 1885 bis 1887 an der Akademie der bildenden Künste in München. Anlässlich der Weltausstellung von 1889 zog Mucha von München nach Paris. Dort nahm er Unterricht bei verschiedenen Lehrern, lebte in bescheidenen Verhältnissen und hielt sich mit kleinen Aufträgen für Buchillustrationen über Wasser. Für kurze Zeit hatte er ein gemeinsames Studio mit Paul Gauguin. Zum Durchbruch verhalf ihm eine Gelegenheitsarbeit für Sarah Bernhardt, die bekannteste westliche Schauspielerin der Jahrhundertwende. Kurz vor Weihnachten 1894 suchte sie nach einem Künstler, der ein Veranstaltungsplakat für das Theaterstück „Gismonda“ entwerfen könnte, da ihre üblichen Auftragnehmer ausgefallen waren. Mucha erfuhr dies zufällig beim Besuch einer Druckerei und bot sich an. Er bekam den Auftrag, und so hingen zwei Wochen später überall in Paris seine Plakate, die ihn weltbekannt machten. 1896 entwarf Mucha für Sarah Bernhardt als Kameliendame ein Plakat, das vielfach als einer der frühen Höhepunkte der Jugendstil-Plakatkunst betrachtet wird. 1897 entstand in wenigen Monaten Muchas wohl bedeutendstes Illustrationswerk und damit eines der wichtigsten Werke der Art-Nouveau-Buchillustration, die 134 Farblithographien, einer französischen Märchenerzählung von Robert de Flers. Im Jahre 1904 ging Mucha für zwei Jahre in die USA, hier wurde er mit einer mehrseitigen Sonderbeilage der New York Times willkommen geheissen und lehrte dort als Dozent an den Akademien für bildende Künste in New York, Philadelphia und Chicago. 1906 heiratete er in Prag Marie Chytilová, und er ging wieder in die Tschechoslowakei zurück um dort zu arbeiten. Er lebte bis 1939 mit seinen beiden Kindern, finanziell unabhängig und starb dann an den Folgen einer Lungenentzündung.
Mucha Kunstdrucke - die Herstellung
Nachdem Sie Ihr Wunschmotiv gefunden und in Ihrer Wunschgröße bestellt haben, gehen unsere Kunstexperten für Sie an die Arbeit. Natürlich arbeiten Wir nur nach lizenzierten Museumsvorlagen in höchster Auflösungsqualität. Die angegebene Maximal Größe bietet Ihnen immer eine sehr gute Reproduktion Ihres neuen Wandbildes. Die Galerie Munk legt größten Wert auf die hochwertige Wiedergabe Ihres Wunschbildes. Die erfahrenen Experten achten darauf, dass Ihr bestelltes Kunstmotiv möglichst genau das Original, reproduziert. Das Ergebnis begeistert Sie. In 30 Jahre Galerietätigkeit haben wir eine Bildveredelung entwickelt, die auch den Ansprüchen eines Kunstkenners, mehr als gerecht wird. Nachdem Ihr Kunstwerk fachmännisch gerahmt wurde, geht es in einer Spezialverpackung zum Versand.