galerie-munk_Künstler_haenraets

Künstler: Willem Haenraets

Biografie des Kunstmalers

Willem Haenraets

Die Original Gemälde des weltbekannten Künstlers Haenraets können sie im Haenraets Original Gemälde Shop bewundern und kaufen.

Er wurde 1940 in Heerlen in den Niederlanden geboren.

Als er gerade 16 Jahre alt war, schrieb er sich in der Kunstakademie der Stadt Maastricht ein.
Schon vier Jahre später erhielt er ein Stipendium der belgischen Regierung, für ein Kunststudium der Nationalen Hochschule in Antwerpen.

haenraets willem blumenmarkt
hier gehrt es zum Haenraets Gemälde Shop

Dort studierte er in der Meisterklasse von Professor Sarina (Atelier Opsomer), sowie später unter Professor Vaarten.
Seine Werke hängen heute in zahlreichen Privatsammlungen auf der ganzen Welt.
Seine Motive wurden von vielen Kunstverlagen als Kunstdrucke veröffentlicht.

Die Gemälde von Willhelm Haenraets werden heute in Galerien in ganz Europa, aber auch in Übersee gezeigt,
z. B. NewYork, Kalifornien und Japan.

Haenraets ist ein Künstler, der viel Zeit mit der Ausarbeitung, der einzelnen Gemälde verbringt, daher sind seine Werke sehr rar vertreten.

haenraets willem im atelier
hier gehrt es zum Haenraets gemälde Shop

Seine Bilder sind von impressionistischer Art, die Atmosphäre entsteht durch Farben, Licht, Flächen
und Linien.
Er ist stets inspiriert, durch seine Umgebung, die Menschen, die vielfältige Natur und durch seine Reisen.

All dies, saugt er auf in seinem Geiste, und bringt es auf wundersame Art mit Pinsel und Spachtel auf die Leinwand.
Und so ist wieder ein weiteres Kunstwerk von ihm entstanden, welches dem Betrachter lange Zeit viel Freude bereitet.

haenraets willem stadtidyll
hier geht es zum Haenraets Art Shop alle Motive in Wunschgröße bestellen

Bereitgestellt durch das Galerie-Munk Team – Stefan Munk

Schreibe einen Kommentar