galerie-munk_künstler_Günther_Frühmesser

Künstler: Günther Frühmesser

Biografie des Kunstmalers: Günther Frühmesser

frühmesser balkon mit blumen
hier geht es zum Ölgemälde Shop von Frühmesser

1958 in Düsseldorf geboren, einige Jahre später ist er mit
seinen Eltern ins Voralpenland gezogen, wo er immer noch
lebt und arbeitet.
Während seiner Lehrjahre in der väterlichen Kunstwerkstatt, beschäftigte er sich intensiv mit der Malerei süddeutscher Landschaftsmotive und Städteansichten.
Daneben widmete er sich der Tier- und Blumenmalerei.

In den Jahren 1980 – 1984 studierte er Volkswirtschaft
mit Diplomabschluss 1986.
Im Jahre 1987 besuchte er England und Schottland.

Seit 1988 stieg er systematisch in die Aquarellmalerei ein.
um sich auch dieses Farbengefühl anzueignen.
Mittlerweile hat er sich auf die Ölmalerei spezialisiert und
er erfreut uns hier mit seiner kontrastreichen und detailgetreuen Malweise. In seinen Gemälden versucht er
die Realität und die momentane Stimmungslage des Motives einzufangen.

Der Künstler über seine Arbeiten:

frühmesser blumengarten
hier geht es zum Frühmesser Art Shop

Meine Gemälde sind sehr vielseitig.
Gerne schaue ich mir die Natur zu allen Jahreszeiten genau an, um sie dann in meinen Bildern festzuhalten.
Ich verbringe sehr viel Zeit unter freiem Himmel um die Schönheit unserer Fluren und Wälder in meinen Gedanken zu speichern, damit ich diese später mit Pinsel und Spachtel auf die Leinwand bringen kann.
Es ist mir wichtig die Lebendigkeit der Blumen und
Gräser mit meiner Malerei zu unterstreichen und duftig in Szene zu setzten.
Landschaften male ich mal impressionistisch oder klar im Ausdruck, jedoch immer an die Natur angelehnt, leicht und fröhlich. Meine Gemälde sollen eine positive Stimmung erzeugen, so dass man beim Blick auf meine Werke stets den Tag fröhlich beginnen und zufrieden beenden kann.

Ihr Günther Frühmesser

frühmesser hinterhof
hier geht es zum Frühmesser original Ölgemälde Shop

Bereitgestellt durch das Galerie-Munk Team – Stefan Munk

Schreibe einen Kommentar